filmovo Videoproduktion logo 4

"Trustbuilding funnel"
Lerne die Strategie

Felix erklärt dir die Video Marketing Strategie "Trustbuilding Funnel" im Detail und erklärt dir die Vorgehensweise anhand eines einfachen Beispiels.

Video abspielen

Grundlagen & Strategie

Das erwartet dich in diesem Videokurs! Wir werden dir zeigen, wie du Schritt für Schritt eine funktionierende Videomarketing Strategie aufbaust. Denn nur mit einer klaren Strategie wirst du es schaffen, Ruhe & Ordnung in dein Video Marketing einzubauen, die Performance deiner Videos messbar zu gestalten und somit Raum für Optimierung zu schaffen.

Video abspielen

Struktur des funnels

In diesem Abschnitt zeigen wir dir, wie du mit Video Marketing Vertrauen zu deiner Zielgruppe aufbaust. Stichwort: Trust Building Video Marketing Funnel. Denn sind wir doch einmal ehrlich, wer wünscht sich denn nicht eine persönliche, warme Ansprache von einem sympathischen Unternehmen?

Video abspielen

videoarten & plattformen

Jetzt wo du weißt, was ein Trust Building Video Marketing Funnel ist, erklären wir dir in diesem Modul, auf welchen Plattformen du welche Art von Videos platzieren solltest, um deine Marketingziele zu erreichen.

Video abspielen

so kann's aussehen

Die Theorie ist klar, aber wie sieht sowas in der Praxis aus? In diesem Modul zeigen wir dir, wie wir mit unserem Kunden, CNT Technology, einen funktionierenden Funnel aufgebaut haben. Angefangen von Short Form Content auf LinkedIn, über einen Imagefilm bis hin zu Erklärvideos im Kontaktformular – So stellst du sicher, dass du das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnst und behältst.

Video abspielen

faq & Hinweise

Abschließend beantworten wir dir in diesem Video noch einmal die häufigst gestellten Fragen: Sollten wir Schauspieler engagieren, was kostet so ein Video, brauchen wir externe Partner, etc. 

Deine Frage war nicht mit dabei? Kontaktiere uns gern per Mail hello@filmovo.de oder ruf uns an …..

noch immer keinen klaren plan?

Du willst deinem Outlook eine Freude machen, suchst Infomaterial oder brauchst dafür einfach jemanden zum Quatschen?

FILMOVO | EDUCATION

In den letzten Jahren haben wir verschiedenste Filmprojekte in der Industrie- und Handwerksbranche begleiten dürfen und haben somit ständig unser Expertenwissen im Bereich Video im B2B Bereich verbessern können. Wir würden dieses Wissen gern weitergeben und haben unser Know How einmal gebündelt für euch zusammengefasst. 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

zu einer Videoproduktion

Es gibt keine andere Art von Medien, welche solch ein Wachstum in den letzten 5 Jahren erlebt hat wie das Video.
Mit Videos habt ihr die Möglichkeit, komplexe Abläufe, Produktspezifikationen oder Besonderheiten einer Dienstleistung einfach und schnell zu erklären.

Weiterhin binden Videos Zuschauer deutlich länger an euer Unternehmen als ein einfaches Bild.
Im heutigen Zeitalter kann man mit Bewegtbild auf Smartphones ungeahnte Reichweiten und Leads generieren, da Filme die Grundlage der meisten Social Media Kanäle darstellen. Zusätzlich werden Websites, welche Videos zeigen, von Google besser gerankt und ihr erscheint eher in den SERPs.


Video bewegt, bleibt im Kopf und wird verstanden – besser und einfacher geht es doch nicht, oder?

Für eine hochwertige Video Produktion benötigt man sehr viele Ressourcen. Egal ob Zeit, Know How, Equipment oder Personal, wir empfehlen immer hochwertige und umfangreiche Produktionen an externe Partner abzugeben, die “wissen, was möglich ist”. Auch wenn ihr bereits Ideen oder eine konkrete Strategie habt, empfehlen wir euch, die Produktion uns zu überlassen – da spart ihr euch viel Zeit und Stress und somit am Ende auch wieder Geld.

Wenn ihr euch aktuell noch unsicher seid, welches Video ihr braucht, empfehlen wir euch unser Erstgespräch. Gemeinsam können wir schauen, welche Art von Video euch bei der Umsetzung eurer Ziele am besten hilft und auch ins Budget passt. Als Inspiration könnt ihr ja einmal unsere Videoarten anschauen.

Unsere Preise variieren stark je nach Umfang und Anforderung an das Projekt. Als Orientierung kann man sagen, dass die Preise im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Um diese Frage jedoch genauer zu beantworten, gibt es das Vorgespräch mit uns, in welchem wir über genau solche Fragen reden können.

Auch hier ist es schwierig, eine pauschale Dauer anzugeben. Bei einer Standardproduktion rechnen wir mit etwa 2-3 Drehtagen. Die Konzeption kann in kurzer Zeit geschehen. Hier kommt es ganz auf eure Mitarbeit an. Je schneller wir euer Feedback bekommen, desto schneller sind wir in der Konzeptionierung Ihres neuen Films. Wir planen in der Regel ca. zwei bis drei Wochen.

Ja, für uns macht ein Dreh ohne Strategieberatung keinen Sinn. Im Vorgespräch klären wir die Ziele ab, die mit den Videos erreicht werden sollen und erstellen eine Strategie, mit welcher wir diese erreichen können.

Außerdem schauen wir uns gemeinsam verschiedene Videoarten an, besprechen eine potentielle Herangehensweise oder überlegen uns Texte für Interviews. 

Ja, mit filmovo habt ihr einen Partner zur Hand, der den Content direkt für euch auf euren Socials teilen und auswerten kann, wenn gewünscht.

Wir bieten die Möglichkeit zur monatlichen Betreuung an. Damit können wir sicherstellen, dass ihr jeden Monat frischen neuen Content habt, der auf den vorherigen Posts aufbaut. Da wir gemeinsam mit unseren Kunden regelmäßige Auswertungen der Posts vornehmen, stellen wir sicher, dass wir dauerhaft eure Video Marketing Strategie verbessern und zielgerichtete Videos produzieren und veröffentlichen.

Oftmals haben viele unserer Kunden schon einen groben Plan, wie ihre neuen Videos aussehen sollen. Wenn das der Fall ist, benötigen wir lediglich die Ziele, welche das geplante Video umsetzen soll. Alles Weitere sind Kleinigkeiten und können im Beratungsgespräch am besten besprochen werden.
Wenn ihr keine Vorstellung über eine mögliche Videoproduktion habt, ist das natürlich auch kein Problem. In unserem Beratungsgespräch werden wir alle Möglichkeiten besprechen und den besten Weg finden. Damit dies so schnell wie möglich umsetzbar ist, bereitet bitte folgende Informationen vor: Informationen über Ihre Produkte/ Dienstleistungen, aktuelle Probleme/ Hindernisse, Zielgruppe(n) und Ort der aktuellen Kundenkontakte.

Im filmovo SafeSpace setzen wir auf klare und direkte Kommunikation. Wenn ihr ein Projekt mit uns plant, bekommt ihr euren persönlichen Ansprechpartner, den ihr für jegliche Fragen und Wünsche kontaktieren könnt.

filmovo | Video Marketing Agentur

Rudolf-Breitscheid-Straße 6
09405 Zschopau
Deutschland

Papierkram

AGBs