Verschiedene Zielsetzungen setzen unterschiedliche Video Marketing Ansätze voraus. Von der einfachen Baustellenbegleitung eines Projekts zur Neukundengewinnung, über ein Erklärvideo der Produktpalette bis hin zur nachhaltigen Mitarbeitergewinnung von kompetenten Fachkräften oder Auszubildenden.
Im Branding für Unternehmen geht es um Vertrauen zu potentiellen Mitarbeitern und Kunden. Visionen, Werte und Emotionen müssen die Zielgruppe deshalb erreichen. Mit Imagevideos oder Brandingfilmen können Sie einen Schritt vor Ihrem Wettbewerb sein.
Im Branding für Unternehmen geht es um Vertrauen zu potentiellen Mitarbeitern und Kunden. Visionen, Werte und Emotionen müssen die Zielgruppe deshalb erreichen. Mit Imagevideos oder Brandingfilmen können Sie einen Schritt vor Ihrem Wettbewerb sein.
Besonders in technischen Anwendungen und Maschinen sind oft komplexe Abläufe und Vorgänge nötig, damit ein Unternehmen fehlerfrei produzieren kann. Diese Abläufe und Systeme gilt es oft einfach verständlich zu machen, sodass Jeder das Thema verstehen kann. Mit Erklärvideos können komplexe und aufwendige Themen einfach und verständlich gemacht werden.
Produkte müssen mit Emotionen verbunden sein, dass Kunden ein bestimmtes Gefühl wahrnehmen können. Sie können dieses Gefühl genau steuern. Mit Produktvideos können wir Emotionen darstellen, die in der Verwendung und im Umgang mit Ihrem Produkt einen positiven Einfluss haben. Verbinden Sie Ihre Produkte in Zukunft mit Emotionen und Gefühlen, um beständig weiter wachsen zu können.
Auf Social Media regieren Algorithmen und klare Abläufe die Verteilung von Videos an Ihre Zielgruppe. Organische (unbezahlte) Reichweite oder Leads zu gewinnen wird deshalb immer komplizierter. Mit strukturierten Werbeanzeigen können Sie ein Budget nutzen, um die richtige Zielgruppe ansprechen zu können. Dabei kommt es natürlich auf den fehlerfreien Aufbau einer Werbeanzeige an.
Azubi- und Mitarbeitergewinnung wird für viele Firmen zu einem echten Kraftakt. Dabei kann man die interessierten Jobsuchenden doch so einfach finden. Mit Recruitingvideos, die an den richtigen Stelle auf Social Media und den wichtigsten Jobbörsen veröffentlicht werden, gehen Azubis und potentielle Mitarbeiter auf Sie zu. Dauerhafte Bewerbungen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Wachstum als Unternehmen.
Gerade gestandene Unternehmen nehmen oft das Potential von Social Media Kanälen nicht war. Bei immer steigenden Nutzerzahlen und zahlreichen Businessmodellen, die zu 100% auf Social Media aufbauen, sollte allerdings klar sein, wie wichtig Ihre Präsenz in diesen Netzwerken ist. Verschließen Sie sich nicht vor dem, was augenscheinlich bei Ihrem Wettbewerb funktioniert.
In den letzten Jahren haben wir verschiedenste Filmprojekte in der Industrie- und Handwerksbranche begleiten dürfen und haben somit ständig unser Expertenwissen im Bereich Video im B2B Bereich verbessern können. Wir würden dieses Wissen gern weitergeben und haben unser Know How einmal gebündelt für euch zusammengefasst.