filmovo Videoproduktion logo 4

filmovo startet Lernplattform und betreut Industriekonzerne in die digitale Welt mit Video Marketing.

FILMOVO | VIDEO MARKETING AGENTUR

FILMOVO | VIDEO MARKETING AGENTUR

Agenturreporting Dezember 2023

video marketing agentur filmovo übernimmt digitale verantwortung für deutsche konzerne

Gerade in wirtschaftlich volatilen Perioden kommt es auf eine klare Vorgehensweise und flexible Strukturen in Marketing an. Nur so steuert ein Konzern mit zehntausenden Mitarbeitern sicher durch diese spannenden Zeiten. 

Im Jahr 2023 verzeichnet filmovo unglaubliche Erfolge mit Recruitingkampagnen & Leadgenerierungs-Maßnahmen bei namhaften deutschen Industriegiganten. Vor allem im Vierten Quartal stellen die Marketingabteilungen dieser Unternehmensgröße die Weichen für das kommende Jahr.

Durch klare Visualisierungen der strategischen Vorgehensweise & kreative Entwicklung noch die dagewesener Automatisierungen ist es filmovo möglich, vor allem aktuell in die langfristige Planung der Konzerne mit aufgenommen zu werden.

Filmovo gelang es in den letzten Monaten unter anderem, zu einem Umdenken in vielen Marketingabteilungen deutscher Mittelständler und Konzerne zu verhelfen. Zahlreiche mit direkt umgesetzten Projekten, andere mit strategischer Planung für das kommende Jahr 2024.

 

eine lernplattform wird geschaffen

 

Um Marketer:innen & Geschäftsfürungsebenen den Einstieg in die digitale Welt mit Video Marketing noch einfacher zu gestalten, entwickelte filmovo, gemeinsam mit zahlreichen Experten, eine neue Art der online Weiterbildung – filmovo | EDUCATION .

Diese Lernplattform bietet Interessierten die Möglichkeit, wirklich schwarz auf weiß zu verstehen, wie digitale Mitarbeitergewinnung oder Leadgenerierung funktioniert, um dann auf Basis dieser Informationen weitere Entscheidungen treffen zu können.

Gerade in Zeiten von Budgetplanungen und Dienstleistergesprächen sind fundierte und nachvollziehbare Erkenntnisse aus über 1000 produzierten Video-Marketing-Vorhaben ein echter Wendepunkt.

 

drastische marktverschiebung ändert marketingvorhaben 

Durch wirtschaftliche Herausforderungen in vielen mittelständischen Betrieben kommt es im Jahr 2023 zu zahlreichen Entlassungen und Kurzarbeit-Perioden. Um steigende Auftragseingänge und höhere Auslastungen zu erreichen, erstellt filmovo mit über 50 Industrie- / Bau- & Handwerksbetrieben direkte Umsetzungsmöglichkeiten. 

Durch bessere Marketingstrukturen, einer Erhöhung von Leads & besserer Nachfassmöglichkeiten im Vertrieb & Marketing, gelingt es zahlreichen Betrieben neues Anfragevolumen in Millionenhöhe zu generieren. 

filmovo Geschäftsführer, Felix Schumann, sagt: „Wir haben in den letzten Monaten einen derartigen Fortschritt für einige Geschäftspartner erreichen können, welcher erst in den kommenden Jahren seine komplette Macht erkenntlich machen wird. Marketing ist ein Marathon – kein Sprint“ 

Wachstum für mehr sicherheit

Mit neuen Teamkollegen, besseren Prozessen und klaren Zielen war es filmovo möglich, die Umsatzzahlen aus 2022 um knapp 400% steigern und so ein noch stabilerer Partner für deutsche Mittelständler werden. 

Mit neuen internen Prozessen und optimierten Beratungsprozessen arbeitet die Agentur täglich an noch mehr Output und besserem Content.

Mit knapp 32,4 Millionen Euro an Anfragevolumen für Kunden, über 271 Bewerbungen von Top-Kandidaten und täglich mehr als 10.000 Impressionen auf den Kanälen der filmovo-Kunden war es möglich, die ersten Benchmarks im „neuen“ Markt zu setzen. 

Das gesamte Team der Video Marketing Agentur filmovo freut sich auf die Ergebnisse aktueller Kampagnen, einen erfolgreoichen Start ins neue Geschäftsjahr und weitere Optimierungen an der Lernplattform filmovo | EDUCATION

filmovo | Video Marketing Agentur

Rudolf-Breitscheid-Straße 6
09405 Zschopau
Deutschland

Papierkram

AGBs