projekt porträt

Zeigen Sie Ihre Stärken, Termintreue und Einblicke ihn die schönsten projekte

Mehr Kundenanfragen mittels vertrauensaufbau

Ihre Zielgruppe darf verstehen, welche Projekte Sie in den letzten Jahren schon erfolgreich umgesetzt haben. Alle gemeisterten Herausforderungen, beteiligten Teammitglieder & den Umfang Ihrer individuellen Projekte verstehen Kunden meist erst, wenn sie es mit eigenen Augen sehen können. 

Die richtige Ansprache ist also der Schlüssel zu mehr Verständnis & Vertrauen bei potentiellen Kunden, welche in Zukunft auch bei Ihnen anfragen sollen.

gemeinsam erreichen
wir 3 ziele

passende anfragen

Im Branding für Unternehmen geht es um Vertrauen zu potentiellen Mitarbeitern und Kunden. Visionen, Werte und Emotionen müssen die Zielgruppe deshalb erreichen. Mit Imagevideos oder Brandingfilmen können Sie einen Schritt vor Ihrem Wettbewerb sein. 

mehr vertrauen

Produkte müssen mit Emotionen verbunden sein, dass Kunden ein bestimmtes Gefühl wahrnehmen können. Sie können dieses Gefühl genau steuern. Mit Produktvideos können wir Emotionen darstellen, die in der Verwendung und im Umgang mit Ihrem Produkt einen positiven Einfluss haben. Verbinden Sie Ihre Produkte in Zukunft mit Emotionen und Gefühlen, um beständig weiter wachsen zu können.

klare alleinstellung

Azubi- und Mitarbeitergewinnung wird für viele Firmen zu einem echten Kraftakt. Dabei kann man die interessierten Jobsuchenden doch so einfach finden. Mit Recruitingvideos, die an den richtigen Stelle auf Social Media und den wichtigsten Jobbörsen veröffentlicht werden, gehen Azubis und potentielle Mitarbeiter auf Sie zu. Dauerhafte Bewerbungen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Wachstum als Unternehmen. 

drehen, ohne durchzudrehen?

Du willst deinem Outlook eine Freude machen, suchst Infomaterial oder brauchst einfach jemanden zum Quatschen?

das sagen unsere Kunden

★★★★★
„Zum einen sind wir natürlich viel sichtbarer auf Social Media geworden, aber auf der anderen Seite, haben wir es auch geschafft, tatsächliche Anfragen für neue Projekte über unser gemeinsames Video Marketing zu generieren. „

Die gemeinsamen erfolge:

– Anfragen in Höhe von 26,7 Millionen Euro
– Branding auf Social Media 
– Mitarbeiterbewerbungen für zahlreiche Stellenanzeigen

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„Zum einen sind wir natürlich viel sichtbarer auf Social Media geworden, aber auf der anderen Seite, haben wir es auch geschafft, tatsächliche Anfragen für neue Projekte über unser gemeinsames Video Marketing zu generieren. „

Die gemeinsamen erfolge:

– Anfragen in Höhe von 26,7 Millionen Euro
– Branding auf Social Media 
– Mitarbeiterbewerbungen für zahlreiche Stellenanzeigen

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„Zum einen sind wir natürlich viel sichtbarer auf Social Media geworden, aber auf der anderen Seite, haben wir es auch geschafft, tatsächliche Anfragen für neue Projekte über unser gemeinsames Video Marketing zu generieren. „

Die gemeinsamen erfolge:

– Anfragen in Höhe von 26,7 Millionen Euro
– Branding auf Social Media 
– Mitarbeiterbewerbungen für zahlreiche Stellenanzeigen

warum emotionen so wichtig sind

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

zu einer Videoproduktion

Es gibt keine andere Art von Medien, welche solch ein Wachstum in den letzten 5 Jahren erlebt hat wie das Video.
Mit Videos habt ihr die Möglichkeit, komplexe Abläufe, Produktspezifikationen oder Besonderheiten einer Dienstleistung einfach und schnell zu erklären.

Weiterhin binden Videos Zuschauer deutlich länger an euer Unternehmen als ein einfaches Bild.
Im heutigen Zeitalter kann man mit Bewegtbild auf Smartphones ungeahnte Reichweiten und Leads generieren, da Filme die Grundlage der meisten Social Media Kanäle darstellen. Zusätzlich werden Websites, welche Videos zeigen, von Google besser gerankt und ihr erscheint eher in den SERPs.


Video bewegt, bleibt im Kopf und wird verstanden – besser und einfacher geht es doch nicht, oder?

Für eine hochwertige Video Produktion benötigt man sehr viele Ressourcen. Egal ob Zeit, Know How, Equipment oder Personal, wir empfehlen immer hochwertige und umfangreiche Produktionen an externe Partner abzugeben, die “wissen, was möglich ist”. Auch wenn ihr bereits Ideen oder eine konkrete Strategie habt, empfehlen wir euch, die Produktion uns zu überlassen – da spart ihr euch viel Zeit und Stress und somit am Ende auch wieder Geld.

Wenn ihr euch aktuell noch unsicher seid, welches Video ihr braucht, empfehlen wir euch unser Erstgespräch. Gemeinsam können wir schauen, welche Art von Video euch bei der Umsetzung eurer Ziele am besten hilft und auch ins Budget passt. Als Inspiration könnt ihr ja einmal unsere Videoarten anschauen.

Unsere Preise variieren stark je nach Umfang und Anforderung an das Projekt. Als Orientierung kann man sagen, dass die Preise im mittleren vierstelligen Bereich liegen. Um diese Frage jedoch genauer zu beantworten, gibt es das Vorgespräch mit uns, in welchem wir über genau solche Fragen reden können.

Auch hier ist es schwierig, eine pauschale Dauer anzugeben. Bei einer Standardproduktion rechnen wir mit etwa 2-3 Drehtagen. Die Konzeption kann in kurzer Zeit geschehen. Hier kommt es ganz auf eure Mitarbeit an. Je schneller wir euer Feedback bekommen, desto schneller sind wir in der Konzeptionierung Ihres neuen Films. Wir planen in der Regel ca. zwei bis drei Wochen.

Ja, für uns macht ein Dreh ohne Strategieberatung keinen Sinn. Im Vorgespräch klären wir die Ziele ab, die mit den Videos erreicht werden sollen und erstellen eine Strategie, mit welcher wir diese erreichen können.

Außerdem schauen wir uns gemeinsam verschiedene Videoarten an, besprechen eine potentielle Herangehensweise oder überlegen uns Texte für Interviews. 

Ja, mit filmovo habt ihr einen Partner zur Hand, der den Content direkt für euch auf euren Socials teilen und auswerten kann, wenn gewünscht.

Wir bieten die Möglichkeit zur monatlichen Betreuung an. Damit können wir sicherstellen, dass ihr jeden Monat frischen neuen Content habt, der auf den vorherigen Posts aufbaut. Da wir gemeinsam mit unseren Kunden regelmäßige Auswertungen der Posts vornehmen, stellen wir sicher, dass wir dauerhaft eure Video Marketing Strategie verbessern und zielgerichtete Videos produzieren und veröffentlichen.

Oftmals haben viele unserer Kunden schon einen groben Plan, wie ihre neuen Videos aussehen sollen. Wenn das der Fall ist, benötigen wir lediglich die Ziele, welche das geplante Video umsetzen soll. Alles Weitere sind Kleinigkeiten und können im Beratungsgespräch am besten besprochen werden.
Wenn ihr keine Vorstellung über eine mögliche Videoproduktion habt, ist das natürlich auch kein Problem. In unserem Beratungsgespräch werden wir alle Möglichkeiten besprechen und den besten Weg finden. Damit dies so schnell wie möglich umsetzbar ist, bereitet bitte folgende Informationen vor: Informationen über Ihre Produkte/ Dienstleistungen, aktuelle Probleme/ Hindernisse, Zielgruppe(n) und Ort der aktuellen Kundenkontakte.

Im filmovo SafeSpace setzen wir auf klare und direkte Kommunikation. Wenn ihr ein Projekt mit uns plant, bekommt ihr euren persönlichen Ansprechpartner, den ihr für jegliche Fragen und Wünsche kontaktieren könnt.