EINFACH MAL DANKE SAGEN

Schätzen Sie Passion, harte Arbeit und das Brennen für das Unternehmen wert.

Ihrer belegschaft danken & bewerbern ein gutes gefühl geben

Schlechtes Wetter, viele Projekte und wenig Zeit; am Jahresende sinkt die Motivation in vielen Betrieben.
Viele Mitarbeiter fühlen sich nicht mehr wahrgenommen und verschwinden hinter Produkten, Maschinen, Werbeanzeigen oder Umsatzzahlen. Dabei sind es doch die Mitarbeiter und Kollegen, die das Herz einer jeden Firma sind.  
Sie wissen das, wir wissen das, jetzt müssen Sie es nur noch Ihren Mitarbeitern zeigen!
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– Nutzen Sie die letzten Wochen vor der Winter- und Weihnachtszeit und schenken Sie Ihren Mitarbeitern Aufmerksamkeit. 

erreichen sie 3 ziele mit nur
einer kampagne

Ziel 1

NEUE BEWERBER

Für viele interessierte Bewerber ist ein angenehmes und wertschätzendes Umfeld ein wesentliches Kriterium in der Wahl des neuen Arbeitgebers. Mit einer Dankbaren Kampagne verstehen kommende Mitarbeiter sofort, dass es ein angenehmes Arbeitsklima gibt.

ZIEL 2

Aktuelle Belegschaft

Vor allem zwischen Fertigung und Verwaltung herrscht oft ein unausgesprochener Unmut. Jeder glaubt, dass sein Gegenüber nicht genug für das gemeinsame Ziel kämpft. Gerade mit einer solchen Teambildenden Maßnahme steigt die Motivation, der Teamgeist und das Vertrauen untereinander. 

ZIEl 3

employer branding

Gerade bei einer emotionalen und dankbaren Ansprache an die Belegschaft sollte man immer daran denken, dass ein Image nicht nur nach innen, sondern auch nach außen strahlt. Auf diesem Weg werden Sie also direkt noch Arbeitgebermarke des Vertrauens.

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Christian Kühnel

ehem. Geschäftsführer der Lausitzer Stahlbau Ruhland GmbH

„Für mich war es das erste mal, dass ich unsere Mitarbeiter so emotional gesehen habe. Man hat gespürt, wie der Druck ihnen ein Stück weit von den Schultern gefallen ist. Mir persönlich war es extrem wichtig, dass wir als Führungsebene einfach mal diesen dauerhaften Zwiespalt zwischen Verwaltung und Fertigung auflösen konnten.  „

Die gemeinsamen erfolge:

– Interner Zusammenhalt und Teamgeist wurde merklich verbessert 
– Die Außenwahrnehmung als Arbeitgebermarke ist deutlich angestiegen 
– Neue Bewerbungen über Social Media eingegangen 

hey, Wir sind filmovo

Wir sind filmovo – Deutschland’s einzige Videomarketing Agentur, welche sich ausschließlich auf die Industrie- und Handwerksbranche spezialisiert hat.
Unsere Motivation, Drive und unser out-of-the-box-Mindset ermöglichen es uns, die konservative Industriebranche und das schnelllebige Onlinemarketing, darunter LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube, etc., zu vereinen. Dabei setzen wir den Fokus auf die Menschen und Geschichten hinter den Industrieunternehmen, um somit Vertrauen und Wärme in die kühlere Branche zu bringen.
Wir glauben, dass Videomarketing nur mit in-sich-geschlossenen Videokampagnen funktioniert.

Wir werden die Kommunikation von Unternehmen zu ihrer Zielgruppe revolutionieren. Weg von
langweilig und nicht auffindbar – hin zu kontroversen Statements, Emotionen und strukturierten, digitalen Vertriebswegen.

> PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Hey, wir sind filmovo

Wir sind filmovo – Deutschland’s einzige Videomarketing Agentur, welche sich ausschließlich auf die Industrie- und Handwerksbranche spezialisiert hat.
Unsere Motivation, Drive und unser out-of-the-box-Mindset ermöglichen es uns, die konservative Industriebranche und das schnelllebige Onlinemarketing, darunter LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube, etc., zu vereinen. Dabei setzen wir den Fokus auf die Menschen und Geschichten hinter den Industrieunternehmen, um somit Vertrauen und Wärme in die kühlere Branche zu bringen.
Wir glauben, dass Videomarketing nur mit in-sich-geschlossenen Videokampagnen funktioniert.

Wir werden die Kommunikation von Unternehmen zu ihrer Zielgruppe revolutionieren. Weg von
langweilig und nicht auffindbar – hin zu kontroversen Statements, Emotionen und strukturierten, digitalen Vertriebswegen.

> PERSÖNLICHES GESPRÄCH

Melden Sie sich bis mitte NOvember...

Sie wollen die Kampagne noch vor Weihnachten veröffentlichen – dann lassen Sie uns keine Zeit verlieren. Unser Geschäftsführer nimmt sich aus diesem Grund für Sie in den nächsten Wochen Zeit und berät Sie bestmöglich zur geplanten Mitarbeiter Kampagne.
Melden Sie sich gerne bis spätestens Mitte November, damit wir gemeinsam stressfrei kreativ werden können.

Felix Schumann

Geschäftsführer 

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für gut befunden:

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

zu einer Mitarbeiterkampagne

Gerade in 2022, einem Jahr mit vielen Schwierigkeiten und Hürden ist es extrem wichtig, Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen. Mit dem filmovo fastlane-Ticket können wir solche Kampagnen übrigens innerhalb von wenigen Wochen umsetzen.

Hand aufs Herz. Viele Budgets sind fast komplett aufgebraucht und kaum jemand hat wirklich große Gewinne eingefahren. Wir sind einmal ganz ehrlich – planen Sie einen mittleren vierstelligen bis niedrigen fünfstelligen Betrag als Invest in Ihre Belegschaft. 

Der zeitliche Aufwand für HR-Verantworliche, Marketer oder Geschäftsführungsebenen hält sich in Grenzen. Lediglich zu unserem Beratungsgespräch und direkt folgendem Brainstorming müssen alle wichtigen Parteien an einem Tisch sitzen. Natürlich virtuell .. 😀 

Lassen Sie uns im Vorhinein sicherstellen, dass die geplante Message auch ankommt und verstanden wird. Danach wird der Aufwand für Ihr Unternehmen ziemlich gering und gut ins Tagesgeschäft integrieren zu sein

Aus unserer Erfahrung werden solche Mitarbeiterkampagnen von der Belegschaft außerordentlich gut aufgenommen. Teilweise haben wir zu Veranstaltungen & Premieren der Kampagnen sehr emotionale Reaktionen beobachten können – und das ist ja unser gemeinsames Ziel, oder? 

Auch in diesem Fall haben wir über die Jahre einige Tipps & Tricks entwickelt, wie man Mitarbeiter vor die Kamera bekommt. Motiviert und gut gelaunt natürlich. Unser Tipp vor ab: Sprechen Sie jetzt schon mal mit Ihren Kollegen, weihen Sie einige in Ihre Pläne ein und folgen Sie unseren Leitfäden. 

Schlicht und einfach erklärt  – Melden Sie sich bis Mitte November, damit die Kampagne noch vor Weihnachten veröffentlicht werden kann. 

Wollen wir uns Austauschen?