DEN RICHTIGEN VIDEOSTIL FINDEN

Mit jedem Stil gibt es andere Möglichkeiten bestimmte Ziele zu erreichen.

Imagevideo

Im Branding für Unternehmen geht es um Vertrauen zu potentiellen Mitarbeitern und Kunden. Visionen, Werte und Emotionen müssen die Zielgruppe deshalb erreichen. Mit Imagevideos oder Brandingfilmen können Sie einen Schritt vor Ihrem Wettbewerb sein. 

Beispiele Lausitzer Stahlbau Ruhland LSR , filmovo

Erklärvideo

Besonders in technischen Anwendungen und Maschinen sind oft komplexe Abläufe und Vorgänge nötig, damit ein Unternehmen fehlerfrei produzieren kann. Diese Abläufe und Systeme gilt es oft einfach verständlich zu machen, sodass Jeder das Thema verstehen kann. Mit Erklärvideos können komplexe und aufwendige Themen einfach und verständlich gemacht werden. 

Produktvideo

Produkte müssen mit Emotionen verbunden sein, dass Kunden ein bestimmtes Gefühl wahrnehmen können. Sie können dieses Gefühl genau steuern. Mit Produktvideos können wir Emotionen darstellen, die in der Verwendung und im Umgang mit Ihrem Produkt einen positiven Einfluss haben. Verbinden Sie Ihre Produkte in Zukunft mit Emotionen und Gefühlen, um beständig weiter wachsen zu können.

Beispiele Christian Kühnel Geschäftsführer Lausitzer Stahlbau Ruhland LSR , filmovo

Werbeanzeigen

Auf Social Media regieren Algorithmen und klare Abläufe die Verteilung von Videos an Ihre Zielgruppe. Organische (unbezahlte) Reichweite oder Leads zu gewinnen wird deshalb immer komplizierter. Mit strukturierten Werbeanzeigen können Sie ein Budget nutzen, um die richtige Zielgruppe ansprechen zu können. Dabei kommt es natürlich auf den fehlerfreien Aufbau einer Werbeanzeige an. 

Recruiting Video

Azubi- und Mitarbeitergewinnung wird für viele Firmen zu einem echten Kraftakt. Dabei kann man die interessierten Jobsuchenden doch so einfach finden. Mit Recruitingvideos, die an den richtigen Stelle auf Social Media und den wichtigsten Jobbörsen veröffentlicht werden, gehen Azubis und potentielle Mitarbeiter auf Sie zu. Dauerhafte Bewerbungen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Wachstum als Unternehmen. 

Beispiele Azubi Lausitzer Stahlbau Ruhland LSR , filmovo

Mobile Pro Video

Gerade gestandene Unternehmen nehmen oft das Potential von Social Media Kanälen nicht war. Bei immer steigenden Nutzerzahlen und zahlreichen Businessmodellen, die zu 100% auf Social Media aufbauen, sollte allerdings klar sein, wie wichtig Ihre Präsenz in diesen Netzwerken ist. Verschließen Sie sich nicht vor dem, was augenscheinlich bei Ihrem Wettbewerb funktioniert

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie haben Fragen zu einem Projekt oder wissen noch nicht, welcher Videostil am besten zu Ihnen passt? Melden Sie sich gerne bei einem unserer Videospezialisten und genießen Sie die Beratung.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

zu einer Videoproduktion

Die Konzeption kann in kurzer Zeit geschehen. Hier kommt es ganz auf Ihre Mitarbeit an. Je schneller wir Ihr Feedback bekommen, desto schneller sind wir in der Konzeptionierung Ihres neuen Films. Wir planen in der Regel ca. zwei bis drei Wochen 

Um Ihnen individuell helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, unser kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Videoexperten. Dort können wir zielgerichtet auf Ihre Bedürfnisse oder Probleme eingehen und Ihnen ein klares Angebot machen.

Je nach Umfang, Ziel und Zeitraum kann eine Videoproduktion unterschiedliche Investitionen umfassen. Außerdem spielt der Videostil eine entscheidende Rolle. Je aufwändiger die Produktion, umso mehr Teammitglieder werden gebraucht. Wir planen für mittelständische Unternehmen im mittleren vierstelligen Bereich

  • Imagefilme können Ihnen bei … helfen 
  • Erklärvideo 
  • Produktvideo 
  • Mobile Pro Video

Ein Großteil aller Online Besuche geschehen auf Smartphones. Die produzierten Filme ohne Anpassung hochzuladen, ist pure Verschwendung. 

Wir arbeiten seit Anfang 2018 nach unserer eigens im Haus entwickelten Mobile Pro Video Strategie. Das bedeutet, wir passen alle Filme an mobile Nutzung an, achten auf einfache, schnelle und zielgerichtete Verständlichkeit, so können Inhalte simpel dargestellt werden. Viele Social Media Algorithmen spielen außerdem nur noch optimierte Inhalte an die gewünschte Zielgruppe aus. 

Oftmals haben viele unserer Kunden schon einen groben Plan, wie ihre neuen Videos aussehen sollen. Wenn das der Fall ist, benötigen wir lediglich die Ziele, welche das geplante Video umsetzen soll. Alles Weitere sind Kleinigkeiten und können im Beratungsgespräch am besten besprochen werden. 

Wenn Sie keinerlei Vorstellung über eine mögliche Videoproduktion haben, ist das natürlich auch kein Problem. In unserem Beratungsgespräch werden wir alle Möglichkeiten besprechen und den besten Weg finden. Damit dies so schnell wie möglich umsetzbar ist, bereiten Sie bitte folgende Informationen vor: Informationen über Ihre Produkte/ Dienstleistungen, Aktuelle Probleme/ Hindernisse, Zielgruppe und Ort der aktuellen Kundenkontakte

Mit Videos haben Sie die Möglichkeit, komplexe Abläufe, Produktspezifikationen oder Besonderheiten einer Dienstleistung einfach und schnell zu erklären. Weiterhin bindet Video die Zuschauer deutlich länger an Ihr Unternehmen, als ein einfaches Bild. Im heutigen Zeitalter kann man mit Bewegtbild auf Smartphones ungeahnte Reichweiten und Leads generieren, da Filme die Grundlage der meisten Social Media Kanäle darstellen.